Neuheiten von Karlowsky Fashion bringen Leichtigkeit in die Küche

Der Textilhersteller Karlowsky Fashion setzt in seiner Kollektion 2018 auf die Kombination aus Funktionalität und Style. Besonders im Fokus stehen dabei die Themen Jeans und leichte Materialien.

Magdeburg, 29. Januar 2018. Die Zeiten schwerer und uniformartiger Kochjacken sind endgültig vorbei. Unter dem Motto „Work meets Fashion“ präsentiert Karlowsky Fashion Neuheiten, die die Grenze zwischen Arbeits- und Freizeitkleidung verschwimmen lassen. Neben stylischen Kochjacken finden sich auch erstmals ultraleichte Kochhemden im Programm. Bei der Produktentwicklung wurde besonders viel Wert auf leichte Materialien gelegt, die dem Träger maximalen Bewegungsfreiraum bieten. Die Kochjacke Noah, das Kochhemd New Identity und das Kochhemd Modern Edge überzeugen mit einer federleichten Grammatur von nur 150 g/m2 und gleichzeitiger Waschbarkeit bei 95 °C.

„Köche sind Künstler, die ihren individuellen Stil auch in der Arbeitsbekleidung ausdrücken können sollen“, sagt Geschäftsführer Thomas Karlowsky. Mit der neuen Jeans-Kollektion serviert Karlowsky eine gehörige Portion Fashion. Zur Kollektion gehören nicht nur Kochjacken, sondern auch Latzschürzen, Bistroschürzen, Serviceschleifen und Krawatten in den Farben vintage blue und vintage black. Im Premiumsegment präsentiert Karlowsky Fashion mit der Kochjacke DIAMOND CUT® Avantgarde ein sportives und zugleich luxuriöses Modell. Hier trifft zeitloses Design mit schlanker Silhouette, Stehkragen und Manschetten auf feinste Pima-Baumwolle und funktionale Details.

Die Gastronomie ist anspruchsvoll und hektisch. Um diesen besonderen Anforderungen gerecht zu werden, hat für Karlowsky Fashion die Funktionalität der Kleidung oberste Priorität. Ob Waschbarkeit bei 95 °C, extrem leichte Materialien, Druckknöpfe und Reißverschlüsse für schnelles An- und Ausziehen oder Brusttaschen, die ausreichend Platz für Smartphones, Stifte und kleine Küchenutensilien bieten – jedes Detail soll dem Träger oder der Trägerin den Arbeitsalltag erleichtern. Einen Überblick über alle Neuheiten gibt es in der Neuheitenbroschüre unter www.karlowsky.de.

 

Karlowsky Fashion GmbH

Der Name „Karlowsky“ steht seit über 125 Jahren für wertige Markenbekleidung in der Gastronomie und Hotellerie. Im Jahr 1892 gründete August Karlowsky das Familienunternehmen mit der Idee, ausgewählte Kurzwaren zu vertreiben. Heute zählt Karlowsky Fashion zu den führenden Herstellern Europas im Bereich Berufsbekleidung für Gastronomie und Hotellerie. Ob für die professionelle Gastronomie, die internationale „Haute Cuisine“, ambitionierte Hobbyköche oder die Rebellen der Küche – Karlowsky Fashion bietet das passende Produkt für jede Gelegenheit. Höchster Qualitätsanspruch bis ins Detail, Mut zur Innovation und Sicherheit für Mensch und Umwelt sind Werte, die sich in jeder der Karlowsky Marken widerspiegeln. Zur Markenwelt des Unternehmens gehören Karlowsky® PURE, Karlowsky® PASSION, Karlowsky® andMORE, DIAMOND CUT® und ROCK CHEF®. Details erfahren Sie unter www.karlowsky.de.

Pressekontakt

Karlowsky Fashion GmbH
Frau Josie Reuter // Marketing Koordinatorin

Am Stadtweg 2
39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben
Telefon: +49 39204 9128-150
Fax: +49 39204 9128-128
josie.reuter@karlowsky.de

Medien

Redaktionelle Nutzung der bereitgestellten Medien nur unter der Quellangabe ©Karlowsky Fashion GmbH