Karriere bei Karlowsky Fashion

Teamplayer gesucht

Karlowsky, „International Fashion created in Magdeburg“, steht für innovative Berufsbekleidung am Puls der Zeit. Als Trendsetter unserer Branche produzieren wir nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert. In unseren Kollektionen verschmelzen funktionelle Berufskleidung und lässige Streetwear zu einem ganz neuen und innovativen Look für viele Arbeitsbereiche in Gastronomie, Hotellerie, Medizin und Pflege.

Doch nicht nur unsere Produkte sind attraktiv. Als Familienunternehmen mit mehr als 128 Jahren Geschichte liegt uns eine moderne und offene Unternehmenskultur am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld sowie auf Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Teamplay und moderne Arbeitsmethodik werden bei uns großgeschrieben. Als international expandierendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen.

Werde Teil unseres Teams und beginne dein neues Leben in der Fashion-Welt von Karlowsky.

Aktuelle Stellenanzeigen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bekleidungstechniker (m/w/d) – Bereich Einkauf/Produktion“.

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigung und Verwaltung von Produktdatenblättern
  • Erstellung von Fertigungsunterlagen inklusive Schnittlagenbild
  • Unterstützung bei der Schnittentwicklung
  • Anfertigung und Verwaltung von Produktmaßtabellen
  • Überprüfung von Produktionsmustern auf Qualitätsstandards, Passform, Verarbeitung und Materialeinsatz
  • Erstellung von Prüfberichten für die Einkaufsleitung und den Produktionsstätten
  • Kommunikation mit den Produktionsstätten (Europa & Asien), den Qualitätsprüfern vor Ort und Testlaboren
  • Stammdatenpflege von Stücklisten und Materialdaten im internen ERP-System
  • Qualitätskontrolle der Wareneingänge
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere der Produktentwicklung und dem Vertrieb
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Geschäftsterminen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein(e) erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung oder ein Studium im Bereich Textil- und /oder Bekleidungstechnik oder eine kaufmännische Ausbildung mit passender Zusatzqualifikation
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Bekleidungsbranche
  • Sie haben Erfahrung mit CAD-Schnittprogrammen
  • Ein sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen und einem ERP-System ist vorhanden
  • Zuverlässigkeit, Struktur und Termintreue zeichnen ihren Arbeitsstil jederzeit aus
  • Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständiges Arbeiten und Teamarbeit sind kein Widerspruch für Sie
  • Sie sind kommunikativ und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Reisebereitschaft rundet ihr Profil ab

Das erwartet Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten und kreativen Team
  • Mitarbeit an vielen innovativen Projekten
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigener, umfangreicher Gestaltungsspielraum
  • Laptop für mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung
  • Kostenlose Parkplätze und eine direkte ÖVM Anbindung nach Magdeburg (20 min.)

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Bekleidungstechniker (m/w/d) – Bereich Einkauf/Produktion“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.</p

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.03.2022 einen Operativen Einkäufer (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Sicherstellung von Lagerbeständen (Bekleidung, Accessoires & Schuhe) im Zentrallager in Deutschland zur
    kontinuierlichen Lieferfähigkeit gegenüber Kunden
  • Anlage von Fertigungsaufträgen im ERP-System und Übermittlung der Bestelldokumente an unsere Produktionsstätten in Asien und Europa
  • Kontinuierliche Nachverfolgung von Lieferterminen und stetiger Austausch mit den Produktionsstätten
  • Kommunikation mit Speditionen und Organisation von Transport sowie die komplette Abwicklung des Imports der Ware
  • Anforderung von verschiedenen Fertigungsmustern entlang der Produktionskette zur kontinuierlichen Qualitätssicherung
  • Kontrolle und Ablage aller Liefer- und Rechnungsdokumente
  • Buchung von Wareneingängen im ERP-System

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise einem ERP-System beherrschen Sie sicher
  • Zuverlässigkeit, Struktur und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihren Arbeitsstil jederzeit aus
  • Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständiges Arbeiten und Teamarbeit sind kein Widerspruch für Sie
  • In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie fließend in Wort und Schrift

Das erwartet Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten und kreativen Team
  • Mitarbeit an vielen innovativen Projekten
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigener, umfangreicher Gestaltungsspielraum
  • Laptop für mobiles Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung
  • Kostenlose Parkplätze und eine direkte ÖVM Anbindung nach Magdeburg (20 min.)

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Operativen Einkäufer (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Vertrieb einen Travelling Merchandiser/Rackjobber, Vollzeit im Außendienst (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Deutschland, Österreich

Eintrittsdatum:
Ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Kompetente und serviceorientierte Kundenbetreuung der Großhandelsmärkte – Abteilung NonFood
  • Warenplatzierung (Regal- u. Sonderplatzierung) und Regalpflege/Layoutaktualisierungen
  • Distributionsaufbau/-pflege sowie Disposition/Bestellaufnahme
  • Tages- und Wochenplanung (Tourenplanung) in Absprache mit dem Vertriebsinnendienst, inklusive Vor- und Nachbereitung
  • Berichtserstattung via CRM-Tool an die Vertriebsleitung und Geschäftsführung
  • Teilnahme und Präsentation des Unternehmens und Sortiments auf Messen und Events

Ihr Profil:

  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung
  • Ihr aktueller Wohnort: Innerhalb des Einsatzortes (idealerweise Zentraldeutschland)
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein
  • Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen/ CRM-Systemen und gängigen MS-Office-Programmen
  • Sicheres Auftreten und große Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Das erwartet Sie:

  • Vollzeit-Arbeitsvertrag
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Moderne Ausstattung inkl. Dienstwagen, Firmenhandy & Tablet
  • Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dannsenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Travelling Merchandiser (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lagerist (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum:
Ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Kundenaufträgen und Materialsendungen
  • Annahme von Warenlieferungen und Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Kontrolle der Warenbestände und Auffüllen von Lagerplätzen
  • Lagerumbuchungen
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Abwicklung von Retouren, inklusive Kontrolle, Verpacken und Wiedereinlagerung
  • Warentransport zwischen verschiedenen ortsansässigen Lägern mithilfe von Kleintransportern (3,5 t – Klasse B)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • PKW- Führerschein Klasse B (wünschenswert Klasse C1 – keine Pflicht)
  • Staplerführerschein wünschenswert (keine Pflicht)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikativ, motiviert und teamfähig

Das erwartet Sie:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten im 1-Schicht-System von Montag – Freitag (7:00 – 16:00 Uhr)
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Familiäre Atmosphäre
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen,
    freien Nutzung

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dannsenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Lagerist (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Aktuelle Ausbildungsstellen

Werde Teil unseres Teams und beginne am 01. August 2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

Dein Einsatzort:
Karlowsky Fashion GmbH in 39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben
(direkte Busanbindung von Magdeburg – in nur 10 Min. mit der Line 603 von Magdeburg, Braunlager Str. nach Hohendodeleben, Gewerbegebiet)

Berufsschule: Magdeburg

Das lernst du:

  • Grundlegendes Programmieren
  • Die richtigen Tools für den richtigen Job anzuwenden (u.a. Shell-Script, PHP, MySQL)
  • Erstellen und Pflegen von Datenbanken
  • Entwickeln von Schnittstellen zum Datenaustausch
  • Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben durch IT basierte Lösungen
  • Installation, Wartung und Administration von IT-Systemen

Dein Profil:

  • Abitur, Fachoberschule oder vergleichbar
  • Freude an der Programmierung von Anwendungen
  • Gutes logisches Denkvermögen sowie Begeisterung für technische Problemlösungen
  • Teamgeist sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung mit voller Einbindung ab dem ersten Ausbildungstag für einen maximalen Lerneffekt
  • Ein kompetentes und erfahrendes Team, das dir ein breites und fundiertes Wissen während deiner Ausbildung vermittelt
  • Verantwortung für eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und gute ÖNV-Anbindung (20min. bis zur Magdeburger Innenstadt)
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung gemäß IHK und Benefits bei guten Leistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaßfaktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung

Du bist interessiert?
Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Ausbildung zum Fachinformatiker“ per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Werde Teil unseres Teams und beginne am 01. August 2022 eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Dein Einsatzort:
Praktische Ausbildung in unserem Unternehmen:
Karlowsky Fashion GmbH in 39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben direkte Busanbindung von Magdeburg – in nur 10 Minuten mit der Line 603
von Magdeburg, Braunlager Str. nach Hohendodeleben, Gewerbegebiet

Berufsschule im Blockunterricht (1 Woche Schule, 2 Wochen im Betrieb):
Berufsschulzentrum des Landkreises Stendal – Europaschule – in Stendal Bei Bedarf ist die Unterbringung im Wohnheim möglich.

Das lernst du:

  • Einblicke in den gesamten Unternehmensprozess von der Produktentwicklung, über Vertrieb und Einkauf bis hin zur Logistik
  • Kennenlernen von unseren Produkten und Strukturen sowie Anwendung und Verbesserung von bestehenden Prozessen
  • Kommunikation mit Lieferanten, Produzenten und Kunden aus aller Welt
  • Organisation von Transporten und Abwicklung des gesamten Imports inkl. Zoll
  • Beschaffung von Materialien und Handelswaren
  • Kontrolle und Verbuchung von Wareneingängen
  • Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Teilnahme und Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen
  • Erarbeitung von speziellen Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens

Dein Profil:

  • Mindestens erweiterter Realschulabschluss, Fachoberschule, Abitur oder vergleichbar
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gutes mathematisches Grundverständnis
  • Kommunikationsfähigkeit, d.h. keine Scheu vor Gesprächen mit Kunden und Lieferanten
  • Teamgeist sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit MS-Office und ERP Systemen sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil

Das bieten wir dir:

  • Eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung mit voller Einbindung ab dem ersten Ausbildungstag für einen maximalen Lerneffekt
  • Ein kompetentes und erfahrendes Team, das dir ein breites und fundiertes Wissen während deiner Ausbildung vermittelt
  • Verantwortung für eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖNV-Anbindung (20min. bis zur Magdeburger Innenstadt)
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung gemäß IHK und Benefits bei guten Leistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaßfaktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung

Du bist interessiert und hast Lust darauf „International Fashion created in Magdeburg“, einzukaufen und zu vertreiben? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter dem Betreff „Ausbildung im Groß- und Außenhandel“ per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Aktuelle Aushilfsstellen

Zurzeit sind keine freien temporären Stellen ausgeschrieben. Sie haben dennoch Fähigkeiten die Sie gerne in unserem Unternehmen weiterentwickeln möchten? Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns!

Nichts Passendes dabei?

Initiativbewerbung erwünscht

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens (Personalreferentin)