Karriere bei Karlowsky Fashion

Teamplayer gesucht

Karlowsky, „International Fashion created in Magdeburg“, steht für innovative Berufsbekleidung am Puls der Zeit. Als Trendsetter unserer Branche produzieren wir nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert. In unseren Kollektionen verschmelzen funktionelle Berufskleidung und lässige Streetwear zu einem ganz neuen und innovativen Look für viele Arbeitsbereiche in Gastronomie, Hotellerie, Medizin und Pflege.

Doch nicht nur unsere Produkte sind attraktiv. Als Familienunternehmen mit mehr als 128 Jahren Geschichte liegt uns eine moderne und offene Unternehmenskultur am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld sowie auf Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Teamplay und moderne Arbeitsmethodik werden bei uns großgeschrieben. Als international expandierendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen.

Werde Teil unseres Teams und beginne dein neues Leben in der Fashion-Welt von Karlowsky.

Aktuelle Stellenanzeigen

Begleite uns auf dem Weg in eine grüne Zukunft und bewirb dich bei uns als Koordinator für Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility (m/w/d).

Dein Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum:
Ab sofort

Deine Aufgaben:
Deine Aufgabe ist es, uns zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen. Mit vollstem Engagement trägst du zur Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei, analysierst den Markt nach aktuellen Trends, neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, rechtlichen Bestimmungen und Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit und setzt dazu eigene zukunftsweisende Projekte um.
Zu unseren Zielen gehören unter anderem die Umstellung auf erneuerbare Energien, der Ausbau unseres Sortiments aus nachwachsenden Rohstoffen und recycelbaren Materialien, die stetige Emissionssenkung und Optimierung der Arbeitsplatzbedingungen entlang unserer Lieferketten, die Reduzierung von Abfällen sowie die Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements für unsere Mitarbeiter.
Dafür wirst du eng mit unseren Mitarbeitern, der Geschäftsführung, den Lieferanten und unseren Dienstleistern zusammenarbeiten und als zentraler Ansprechpartner und Impulsgeber fungieren.
Als kompetenter und erfolgreicher Projektkoordinator erwarten dich auch in der Zukunft viele innovative Projekte, in denen du deine Ideen einbringen und nachhaltig zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Bekleidungstechnik, Umwelt- oder Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praxiserfahrung im Nachhaltigkeits- oder Qualitätsmanagement, idealerweise mit Berührungspunkten zu textilen Lieferketten
  • Freude am selbstständigen Erschließen neuer Themen und der Umsetzung komplexer Projekte
  • Erfahrung in der Anwendung moderner Projektmanagement-Methoden und Projektmanagement-Software
  • Proaktive, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung, Umwelt- und Klimaschutz sowie persönliche Vorbildfunktion durch nachhaltiges und zugleich wirtschaftliches Handeln
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft zu internationalen Messen, Kongressen und Geschäftsterminen

Das erwartet dich:

  • Abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet mit innovativen Projekten am Puls der Zeit sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Langfristige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Kostenlose Getränke

Wenn wir dein Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in einer Datei unter dem Betreff „Koordinator für Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility (m/w/d)“
mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

jessica.meier@karlowsky.de

Ihr Ansprechpartner: Jessica Meier
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-139
E-Mail: jessica.meier@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalreferent (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen personalrelevanten Fragen
  • Personaladministrative Tätigkeiten wie das Führen der Personalakten sowie die Überwachung unserer digitalen Zeiterfassung
  • Erstellung von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen
  • Führen von Mitarbeitergesprächen
  • Verwaltung und Weiterentwicklung des Recruitingprozess sowie das Führen von Einstellungsgesprächen
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des HR-Bereiches und aktive Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Arbeitsschutz
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
  • Hohe Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Sozialkompetenz
  • Selbstständigkeit, Empathie und Teamfähigkeit

Das erwartet Sie:

  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Kostenlose Getränke

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Personalreferent (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

jessica.meier@karlowsky.de

Ihr Ansprechpartner: Jessica Meier
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-139
E-Mail: jessica.meier@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Einkäufer für Bekleidung und Accessoires (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung von Handelswaren (u.a. Bekleidung, Schuhe und Accessoires), sowie textiler Materialien weltweit
  • Reichweitenplanung und Forecast
  • Terminüberwachung von Lieferungen und Kostenkontrolle
  • Abwicklung und Betreuung von Importsendungen sowie die Erfassung der Wareneingänge im ERP-System
  • Kommunikation mit Produzenten weltweit
  • Monitoring und Bewertung von Lieferanten nach Leistungs- und Qualitätsfaktoren
  • Datenpflege und Stammdatenverwaltung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Bekleidung/Accessoires
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch (Niveau B2)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und ERP-Systemen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie gutes Zeit- und Organisationsmanagement
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
  • Internationale Reisebereitschaft

Das erwartet Sie:

  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten und kollegialen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Kostenlose Getränke

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Einkäufer für Bekleidung und Accessoires (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: jessica.meier@karlowsky.de

Ihr Ansprechpartner: Jessica Meier
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-139
E-Mail: jessica.meier@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lageristen (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Kundenaufträgen und Materialsendungen
  • Annahme von Warenlieferungen und Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Kontrolle der Warenbestände und Auffüllen von Lagerplätzen
  • Lagerumbuchungen
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Abwicklung von Retouren, inklusive Kontrolle, Verpacken und Wiedereinlagerung
  • Warentransport zwischen verschiedenen ortsansässigen Lägern
    mithilfe von Kleintransportern (3,5 t – Klasse B)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum Fachlageristen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Lagerlogistik
  • PKW- Führerschein Klasse B (wünschenswert Klasse C1 – keine Pflicht)
  • Staplerführerschein wünschenswert (keine Pflicht)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikativ, motiviert und teamfähig

Das erwartet Sie:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten im 1-Schicht-System von Montag – Freitag (7:00 – 16:00 Uhr)
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Kostenlose Getränke

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Lagerist (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

jessica.meier@karlowsky.de

Ihr Ansprechpartner: Jessica Meier
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-139
E-Mail: jessica.meier@karlowsky.de

Aktuelle Ausbildungsstellen

Werde Teil unseres Teams und beginne am 01. August 2021 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

Bei uns gibt es kein eintöniges programmieren. Als vollwertiges Teammitglied wirst du zusammen mit den Kollegen aus allen Abteilungen vielfältige unternehmensspezifische Anwendungen entwickeln.

Dein Einsatzort:
Karlowsky Fashion GmbH in 39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben
(direkte Busanbindung von Magdeburg – in nur 10 Min. mit der Line 603 von Magdeburg, Braunlager Str. nach Hohendodeleben, Gewerbegebiet)

Berufsschule: Magdeburg

Das lernst du:

  • Grundlegendes Programmieren
  • Die richtigen Tools für den richtigen Job anzuwenden (u.a. Shell-Script, PHP, MySQL)
  • Erstellen und Pflegen von Datenbanken
  • Entwickeln von Schnittstellen zum Datenaustausch
  • Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben durch IT basierte Lösungen
  • Installation, Wartung und Administration von IT-Systemen

Dein Profil:

  • Abitur, Fachoberschule oder vergleichbar
  • Freude an der Programmierung von Anwendungen
  • Gutes logisches Denkvermögen sowie Begeisterung für technische Problemlösungen
  • Teamgeist sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung mit voller Einbindung ab dem ersten Ausbildungstag für einen maximalen Lerneffekt
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortung für eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖPNV-Anbindung
  • Eine angemessene Vergütung gemäß IHK und Benefits bei guten Leistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaßfaktor
  • Kostenlose Getränke

Du bist interessiert?
Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Ausbildung zum Fachinformatiker“ per E-Mail an: jessica.meier@karlowsky.de

Dein Ansprechpartner: Jessica Meier
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-139
E-Mail: jessica.meier@karlowsky.de

Aktuelle Aushilfsstellen

Du bist sprachlich begabt und Französisch und Englisch sind dein Ding? Du suchst neben dem Studium eine spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit auch ins Ausland zu reisen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die Karlowsky Fashion GmbH, sind ein Produzent von innovativer Berufsbekleidung für die Bereiche Gastronomie, Hotellerie, Medizin, Pflege, Wellness und Kosmetik aus Magdeburg. Wir vertreiben unsere Produkte in ganz Europa und sind daher jedes Jahr auf vielen Messen in Deutschland und Europa unterwegs, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Für die Produktpräsentation und Beratung auf internationalen Messen, suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d), die uns insbesondere bei der Kommunikation mit französisch-sprechenden Kunden und Interessenten unterstützen kann.

Keine Sorge: Reise- und Übernachtungskosten, sowie die Verpflegung an Reise- und Messetagen übernehmen selbstverständlich wir!

Deine Aufgaben umfassen:

  • Produktpräsentation und Beratung auf internationalen Messen
  • Dolmetschen von Gesprächen in der Neukundenakquise und der Pflege von B2B-Kontakten
  • Betreuung des Messestandes gemeinsam mit unserem Messeteam
  • Ggf. Mithilfe beim Auf- und Abbau des Messestandes

Was Du mitbringen solltest:

  • Nebenjob, Studentenstatus
  • verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse (mindestens B2)
  • Spaß am Teamwork und am offenen Umgang mit Menschen
  • Ehrlichkeit und Pünktlichkeit werden großgeschrieben
  • ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild
  • möglichst wohnhaft in Magdeburg oder näherer Umgebung
  • Reisebereitschaft

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Wir bieten Dir natürlich kostenfreie Schulungen an, um Dich in die verschiedenen Produktbereiche und -gruppen unseres Sortiments einzuarbeiten und werden dir alle Informationen mitgeben, die du für deinen Einsatz benötigst.

Was wir Dir bieten:

  • Minijob
  • Fahrtkostenerstattung
  • Verpflegungs- und Übernachtungskosten an Reise- und Messetagen
  • ein dynamisches und eingespieltes Team
  • spannende und abwechslungsreiche Messen (mit gut organisierten Abendveranstaltungen)

Arbeitszeiten:

  • Zu ausgewählten Messeterminen im Herbst und Frühjahr (Einsatzzeiten und Messetermine werden etwa zwei Monate vor Messestart mit dir abgesprochen)
  • Regelmäßige Schulungen und intensive Einarbeitung

Dein Ansprechpartner: René Lehmann
Marketing- und Projektkoordinator
Tel.: +49 (0)39204/9128-152
E-Mail: rene.lehmann@karlowsky.de

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