Karriere bei Karlowsky Fashion

Karlowsky, „International Fashion created in Magdeburg“, steht für innovative Berufsbekleidung am Puls der Zeit. Als Trendsetter unserer Branche produzieren wir nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert. In unseren Kollektionen verschmelzen funktionelle Berufskleidung und lässige Streetwear zu einem ganz neuen und innovativen Look für viele Arbeitsbereiche in Gastronomie, Hotellerie, Medizin und Pflege.

Doch nicht nur unsere Produkte sind attraktiv. Als Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Geschichte liegt uns eine moderne und offene Unternehmenskultur am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld sowie auf Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Teamplay und moderne Arbeitsmethodik werden bei uns großgeschrieben. Als international expandierendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen.

Ein kleiner Eindruck unserer wunderbaren Landeshauptstadt Magdeburg.
©Zuckolli

Ein kleiner Eindruck unserer wunderbaren Landeshauptstadt Magdeburg.
©Zuckolli

Karriere bei Karlowsky Fashion

Karlowsky, „International Fashion created in Magdeburg“, steht für innovative Berufsbekleidung am Puls der Zeit. Als Trendsetter unserer Branche produzieren wir nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert. In unseren Kollektionen verschmelzen funktionelle Berufskleidung und lässige Streetwear zu einem ganz neuen und innovativen Look für viele Arbeitsbereiche in Gastronomie, Hotellerie, Medizin und Pflege.

Doch nicht nur unsere Produkte sind attraktiv. Als Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Geschichte liegt uns eine moderne und offene Unternehmenskultur am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld sowie auf Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Teamplay und moderne Arbeitsmethodik werden bei uns großgeschrieben. Als international expandierendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen.

Werde Teil unseres Teams und beginne dein neues Leben in der Fashion-Welt von Karlowsky

Aktuelle Stellenanzeigen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Finanzen einen Controller (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum: sofort (unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Aufstellung und Überwachung von Forecasts & Budgets
  • Erstellen und Auswerten von unternehmensrelevanter Kennzahlen
  • Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kostenstrukturen, Kapazitätsauslastung, Ertragssituation)
  • Kalkulation von Preisen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Kontrolle von Monatsabschlüssen, Jahresabschlüssen und Jahresabschlussprüfungen
  • Liquiditätsplanung und Überwachung des Cash-Flow
  • Überwachung von Währungsentwicklungen und Abwicklung von Währungsankäufen
  • Beratung und Unterstützung der Kaufmännischen Leitung und der Geschäftsführung in betriebs- und finanzwirtschaftlichen Angelegenheiten
  • Berichtserstattung an die Kaufmännische Leitung und die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insb. Excel
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Texdata)
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert

Das erwartet Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten und kreativen Team
  • Intensiver Einarbeitungsprozess
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigener, umfangreicher Gestaltungsspielraum
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen Nutzung
  • Kostenlose Parkplätze und eine direkte ÖVM Anbindung nach Magdeburg (20 min.)

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff
„Controller (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lageristen (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum: sofort (unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Kundenaufträgen und Materialsendungen
  • Annahme von Warenlieferungen und Durchführung von Wareneingangskontrollen
  • Kontrolle der Warenbestände und Auffüllen von Lagerplätzen
  • Lagerumbuchungen
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Abwicklung von Retouren, inklusive Kontrolle, Verpacken und Wiedereinlagerung
  • Warentransport zwischen verschiedenen ortsansässigen Lägern mithilfe von Kleintransportern (3,5 t – Klasse B)

Ihr Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Lagerlogistik, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • PKW- Führerschein Klasse B (wünschenswert Klasse C1 – keine Pflicht)
  • Staplerführerschein wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen Microsoft-Office-Programmen
  • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikativ, motiviert und teamfähig

Das erwartet Sie:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten im 1-Schicht-System von Montag – Freitag (07:00 – 16:00 Uhr)
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Familiäre Atmosphäre
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kostenlose Parkplätze und eine direkte Autobahn- und ÖVM-Anbindung nach Magdeburg
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff
„Lagerist (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Produktentwicklung einen Produktmanager (m/w/d) für Bekleidung und Textile.

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum: sofort (unbefristet)

Deine Aufgaben:
Als Teammitglied unseres Produktmanagements bist Du für die gesamte technische Produktentwicklung, von der Idee über die Schnitt- und Maßtabellen- erstellung bis zur Produktionsfreigabe, verantwortlich. Mit Deinem fachlichen Know-How berätst du unsere Einkäufer (m/w/d) zu textiltechnischen Fragen, leitest Musterbesprechungen und prüfst Muster- und Produktionsware hinsichtlich Passform, Qualität und Verarbeitung. Lebe deine kreative Ader bei der Entwicklung von eigenen Designs aus und trage so zur Erweiterung des Portfolios bei. Du besuchst zudem regelmäßig unsere Produktionsstandorte und nimmst an verschiedenen internationalen Fachmessen teil, um Dich von den neusten Trends, Designs und Materialien inspirieren zu lassen. Als Produktmanager (m/w/d) im Hause Karlowsky trägst Du direkt zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens bei und kannst zudem Deine Leidenschaft und Kreativität ganz individuell einfließen lassen.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- oder Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zum Maßschneider oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung und gute textiltechnische Kenntnisse
  • Erfahrung in der Schnitterstellung und Erstellung von Maßtabellen
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung mit CAD- und PLM-Systemen
  • Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft

Das erwartet Dich:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten und kreativen Team
  • Mitarbeit an vielen innovativen Projekten
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Laptop für mobiles Arbeiten
  • Nach intensiver Einarbeitungszeit ist Home-Office an 2-3 Tagen möglich
  • Günstige, gemütliche Pension in der Nähe der Firmenzentrale verfügbar
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur freien Nutzung

Wenn wir Dein Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff
„Produktmanager (m/w/d) – Bereich Produktentwicklung“ und mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen
Eintrittstermins per E-Mail

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Disponent/ Einkäufer (m/w/d).

Ihr Einsatzort:
Zentrale: 39164 Wanzleben-Börde (bei Magdeburg), Sachsen-Anhalt, Deutschland

Eintrittsdatum: sofort (unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Sicherstellung von Lagerbeständen (Bekleidung, Accessoires & Schuhe) im Zentrallager in Deutschland zur
    kontinuierlichen Lieferfähigkeit gegenüber Kunden
  • Anlage von Fertigungsaufträgen im ERP-System und Übermittlung der Bestelldokumente an unsere Produktionsstätten in Asien und Europa
  • Kontinuierliche Nachverfolgung von Lieferterminen und stetiger Austausch mit den Produktionsstätten
  • Kommunikation mit Speditionen und Organisation von Transport sowie die komplette Abwicklung des Imports der Ware
  • Anforderung von verschiedenen Fertigungsmustern entlang der Produktionskette zur kontinuierlichen Qualitätssicherung
  • Kontrolle und Ablage aller Liefer- und Rechnungsdokumente
  • Buchung von Wareneingängen im ERP-System

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund
  • Sie haben Erfahrung im Bereich Einkauf gesammelt
  • Den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise einem ERP-System beherrschen Sie sicher
  • In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie fließend in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Struktur und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihren Arbeitsstil jederzeit aus
  • Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständiges Arbeiten und Teamarbeit sind kein Widerspruch für Sie

Das erwartet Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr engagierten und kreativen Team
  • Intensiver und umfangreicher Einarbeitungsprozess
  • Langfristige, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigener, umfangreicher Gestaltungsspielraum
  • Laptop für mobiles Arbeiten
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
  • Arbeiten in einer der grünsten Städte Deutschlands
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaß-Faktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung
  • Kostenlose Parkplätze und eine direkte ÖVM Anbindung nach Magdeburg (20 min.)

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Disponent/ Einkäufer (m/w/d)“ mit Angabe der Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Aktuelle Ausbildungsstellen

Karlowsky „International Fashion created in Magdeburg“, steht für innovative Berufsbekleidung am Puls der Zeit. Als Trendsetter unserer Branche produzieren wir nachhaltig, sozial und zukunftsorientiert. In unseren Kollektionen verschmelzen funktionelle Berufsbekleidung und lässige Streetwear zu einem ganz neuen und innovativen Look für viele Arbeitsbereiche in Gastronomie, Hotellerie, Medizin, Pflege und Wellness. Doch nicht nur unsere Produkte sind attraktiv. Als Familienunternehmen mit mehr als 128 Jahren Geschichte liegt uns eine moderne und offene Unternehmenskultur am Herzen. Dabei legen wir großen Wert auf ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld sowie auf Möglichkeiten einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Teamplay und moderne Arbeitsmethodik werden bei uns großgeschrieben. Als international expandierendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen.

Beginn der Ausbildung: 01. August 2022
Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Dein Einsatzort:
Praktische Ausbildung in unserem Unternehmen:
Karlowsky Fashion GmbH in 39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben
direkte Busanbindung von Magdeburg – in nur 10 Minuten mit der Line 603 von Magdeburg, Braunlager Str. nach Hohendodeleben, Gewerbegebiet

Berufsschule im Blockunterricht (1 Woche Schule, 2 Wochen im Betrieb):
Berufsschulzentrum des Landkreises Stendal – Europaschule – in Stendal
Bei Bedarf ist die Unterbringung im Wohnheim möglich.

Das lernst du:

  • Einblicke in den gesamten Unternehmensprozess von der Produktentwicklung, über Vertrieb und Einkauf bis hin zur Logistik
  • Kennenlernen von unseren Produkten und Strukturen sowie Anwendung und Verbesserung von bestehenden Prozessen
  • Kommunikation mit Lieferanten, Produzenten und Kunden aus aller Welt
  • Organisation von Transporten und Abwicklung des gesamten Imports inkl. Zoll
  • Beschaffung von Materialien und Handelswaren
  • Kontrolle und Verbuchung von Wareneingängen
  • Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Kunden per Telefon oder E-Mail
  • Teilnahme und Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Messen
  • Erarbeitung von speziellen Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens

Dein Profil:

  • Mindestens erweiterter Realschulabschluss, Fachoberschule, Abitur oder vergleichbar
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Gutes mathematisches Grundverständnis
  • Kommunikationsfähigkeit, d.h. keine Scheu vor Gesprächen mit Kunden und Lieferanten
  • Teamgeist sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit MS-Office und ERP Systemen sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil

Das bieten wir dir:

  • Eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung mit voller Einbindung ab dem ersten Ausbildungstag für einen maximalen Lerneffekt
  • Ein kompetentes und erfahrendes Team, das dir ein breites und Fundiertes Wissen während deiner Ausbildung vermittelt
  • Verantwortung für eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und ÖNV-Anbindung (20min. bis zur Magdeburger Innenstadt)
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung gemäß IHK und Benefits bei guten Leistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaßfaktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung

Du bist interessiert und hast Lust darauf „International Fashion created in Magdeburg“, einzukaufen und zu vertreiben? Dann sende uns bitte deine
vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter dem Betreff „Ausbildung im Groß- und Außenhandel“ per E-Mail an:

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Werde Teil unseres Teams und beginne am 01. August 2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d).

Dein Einsatzort:
Karlowsky Fashion GmbH in 39164 Wanzleben-Börde OT Hohendodeleben
(direkte Busanbindung von Magdeburg – in nur 10 Min. mit der Line 603 von Magdeburg, Braunlager Str. nach Hohendodeleben, Gewerbegebiet)

Berufsschule: Magdeburg

Das lernst du:

  • Grundlegendes Programmieren
  • Die richtigen Tools für den richtigen Job anzuwenden (u.a. Shell-Script, PHP, MySQL)
  • Erstellen und Pflegen von Datenbanken
  • Entwickeln von Schnittstellen zum Datenaustausch
  • Automatisieren von wiederkehrenden Aufgaben durch IT basierte Lösungen
  • Installation, Wartung und Administration von IT-Systemen

Dein Profil:

  • Abitur, Fachoberschule oder vergleichbar
  • Freude an der Programmierung von Anwendungen
  • Gutes logisches Denkvermögen sowie Begeisterung für technische Problemlösungen
  • Teamgeist sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Eine 3-jährige praxisorientierte Ausbildung mit voller Einbindung ab dem ersten Ausbildungstag für einen maximalen Lerneffekt
  • Ein kompetentes und erfahrendes Team, das dir ein breites und fundiertes Wissen während deiner Ausbildung vermittelt
  • Verantwortung für eigene Projekte – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Moderne und helle Büros, kostenlose Parkplätze, Autobahn- und gute ÖNV-Anbindung (20min. bis zur Magdeburger Innenstadt)
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Vergütung gemäß IHK und Benefits bei guten Leistungen
  • Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Regelmäßige Team-Events mit garantiertem Spaßfaktor
  • Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten zur kostenlosen, freien Nutzung

Du bist interessiert?
Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff „Ausbildung zum Fachinformatiker“ per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin: Madeline Behrens
Personalreferentin
Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de

Aktuelle Aushilfsstellen

Zurzeit sind keine freien temporären Stellen ausgeschrieben. Sie haben dennoch Fähigkeiten die Sie gerne in unserem Unternehmen weiterentwickeln möchten? Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns!

Nichts Passendes dabei?

Initiativbewerbung erwünscht

Madeline Behrens
Personalreferentin

Tel.: +49 (0)39204/9128-144
E-Mail: karriere@karlowsky.de