Sponsoring & Mitgliedschaften

Wir, die Karlowsky Fashion GmbH, sind nicht nur internationaler Produzent von Berufskleidung. Wir sind auch ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit 1892 traditionell in unserer Region der Magdeburger Börde verwurzelt. Für uns sind dies zentrale Punkte unserer Unternehmensidentität und Bestandteil unserer Werte. Engagement zeigen ist für uns daher nicht nur schönes Beiwerk. U.a. durch Mitgliedschaften in unterschiedlichen Vereinen und Verbänden und als Förderer von z.B. Sportmannschaften oder der regionalen Entwicklung möchten wir unseren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Sponsoring

IHF Men’s Super Globe SIEGER 2021

Der SC Magdeburg Handball steht seit Jahrzehnten für beständig gute Arbeit und nachhaltige Talentförderung. Zusammen mit den Fans der „Roten Wand“ können regelmäßig nationale und internationale Titel in der Landeshauptstadt gefeiert werden. Wir sind „Offizieller Förderer der 1. Handballbundesligamannschaft des SC Magdeburg“ und sind stolz, unseren Beitrag für weitere Erfolge in der Zukunft leisten zu können.

Zur Website

♫ FC Magdeburg, Du bist niemals alleine! Wir sind die Grössten der Welt! FC Magdeburg! ♫

Wir sind stolz, als „BRONZEPartner des 1. FC Magdeburg“ unseren Traditionsklub bei seiner wichtigen Arbeit in und für die Region unterstützen zu können. Der 1. FC Magdeburg ist mehr als nur eine Profimannschaft. Angefangen bei den D-Junioren in der Landesliga bis zu den A-Junioren in der Bundesliga Nord/Nordost, wird der (Fußball-)Nachwuchs der Region seit Jahren intensiv gefördert. Diese Arbeit unterstützen wir nachdrücklich. Aber natürlich begeistern auch uns die „Krimis“ unserer ersten Mannschaft in der 3. Liga oder den DFB- oder Landespokalspielen!

Zur Website

Wir sind offizieller Ausstatter des LVMD (Landesverband der Köche Mitteldeutschland)

Mit Leidenschaft und mit ganz viel Herzblut bietet der LVMD (Landesverband der Köche Mitteldeutschland) Köch*innen und solchen, die es noch werden wollen, eine wunderbare Plattform, sich auszutauschen, Kompetenzen weiterzugeben und Geschmack auszubilden. Besonders junge Menschen in diesem Berufszweig finden hier wertvolle Unterstützung in Form von nachhaltiger Bildung und Jugendförderung. Wir freuen uns sehr, diese Leidenschaft mit unseren Produkten seit Jahren unterstützen zu können!

Zur Website

Wir sind offizieller Ausstatter des GoGrillaz BarbieQ Competition Teams!

Beim GoGrillaz BarbieQ Competition Team geben Frauen die kulinarische Marschrichtung am Grill vor. Susi, Steffi, Nadine und Vicky sind wahrscheinlich Deutschlands erfolgreichste Damen am Grill. Unterstützt von Sebastian, Tim, Michi und Andy, konnten schon auf etlichen Grillmeisterschaften große Erfolge gefeiert werden. Der größte war dabei sicherlich der Titel „Deutscher Amateurgrillmeister“ im Jahr 2019. Dazu kommen die Titel „Landesgrillmeister Sachsen-Anhalt 2018“ und „Mitteldeutscher Grillmeister 2020“. Dabei versucht das Team mit größter Kreativität und einer genüßlichen Kombination von unterschiedlichen Zutaten auf dem Grill Gerichte mit Sterneniveau zu zaubern. Zusätzlich sind die GoGrillaz erfolgreiche Ausrichter der „Landesgrillmeisterschaft Sachsen-Anhalt“, der größten Grillmeisterschaft in Mittel- und Ostdeutschland.

Zur Website

Mitgliedschaften

Mitglied bei „amfori BSCI“

Wir, die Karlowsky Fashion GmbH, sind überzeugte Teilnehmer der BSCI (Business Social Compliance Initiative) und haben uns zur Einhaltung des BSCI-Verhaltenskodex verpflichtet. Er umfasst grundlegende Anforderungen an unsere produzierenden Unternehmen hinsichtlich der Arbeitsbedingungen und sozialen Standards.

Zur Website

Mitglied bei Stadtmarketing „Pro Magdeburg e.V.“

Gemeinsam mit dem Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V. haben wir das Ziel einen wirkungsvollen Beitrag zur Verbesserung des Images unserer Landeshauptstadt Magdeburg und der Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu leisten.

Engagement, Kreativität und Ideen sind die Chancen Magdeburgs. Der Verein Stadtmarketing „Pro Magdeburg“ e.V. bietet engagierten Menschen in Magdeburg einen Rahmen, ihre Ideen, Anregungen und Vorschläge in einem kompetenten Forum einzubringen. Die Stärke von „Pro Magdeburg“ sind die Mitgliedsunternehmen. Sie bringen sich mit Ihren jeweiligen Kompetenzen in das Stadtmarketing ein – ein gelebtes Beispiel einer Public-Privat-Partnership der Landeshauptstadt Magdeburg mit den Unternehmen der Stadt.

Zur Website

Mitglied bei „GermanFashion – Modeverband Deutschland e.V.“

Der GermanFashion Modeverband Deutschland e.V. repräsentiert die deutsche Modeindustrie und vertritt die Interessen der rund 350 Mitglieder. Sie stehen uns, den Mitgliedsfirmen, in allen branchenspezifischen Fragestellungen zur Verfügung und vertreten unsere Interessen gegenüber Gesetzgeber, Behörden, Marktpartnern und anderen Organisationen. GermanFashion bietet seinen Mitgliedsfirmen eine Kommunikationsplattform und informiert uns mit modernen Kommunikationsmitteln über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Zur Website

Mitglied bei „Die Familienunternehmer e.V.“

Als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer in Deutschland hat sich der Verein „Die Familienunternehmer“ in den vergangenen sieben Jahrzehnten zu einem anerkannten und gefragten Ratgeber der Politik sowie zu einem bedeutenden Unternehmernetzwerk entwickelt.

Die Mitglieder des Vereins sind ausschließlich Unternehmen, die sich maßgeblich in Besitz einer und/oder mehrer Familien bzw. in ihrem alleinigen Besitz befindet. Der Verein sieht sich als die starke Stimme des Unternehmertums in Deutschland. Sie repräsentieren die wirtschaftspolitischen Interessen von ca. 180.000 Familienunternehmern in Deutschland, die acht Millionen sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigen.

Zur Website